Sonntag, 22. April 2012

( heisst: Hip Hip Hurraaaah in der Sprache wo ich in den Ferien war!!! Also noch so ein bizzeli Hilfe für die Auslosung! :-))

Und zum Zweiten heissts Hiphiphurraaah, denn Lealu und ich waren gestern Morgen ganz arg früh zu unserem Tagestrip zum Stoffmarkt in Freiburg augfebrochen. Dank Tomtom wurden wir elegant durchs Herblingertal in Schaffhausen gewiesen und waren ( unglaublich aber wahr!!) vor zehn Uhr nur 1 Stunde und 20 Minuten später schon auf dem Stoffmarkt!
...es gibt nur soviel zu sagen:  Viele, viele eigentlich ganz arg viele Frauen, stundenlanges anstehen und ein Platzregen, der sogar mein "Unterhempli" nass gemacht hat. Fazit: entweder später kommen oder Plastikunterwäsche! ;-)
Gekuft habe ich fast nichts und nachdem mich eine Verkäuferin mit verdrehenden Augen gefragt hat: Gibts denn in der Schweiz keine Punkte-Streifenstoffe?!? Doch gibts, aber ich WILL sie hier kaufen, basta! :-) ...war mein Stoffverlangen merklich geschwunden....
Wir haben dann unsere magere Ausbeute ( ok, Lea war ein bisschen ausdauernder als Frau Undegeduldspilz und hat zwei drei Säckchen mehr erstanden) Im Kofferraum deponiert
und sind nach Freiburg-City gedüst. Dort gibts ein Parkhaus, das mittels Lämpli ( rot oder grün) oben anzeigt wo es einen freien Parkplatz hat! ( superpraktisch und von mir noch nie gesehen)
Ein bisschen Shopping, ein paar erstandene neue Schätzchen:
 Krimskramsköfferli
 Lieblingsdesign
Knopfglasaufbewahrungsteil
Blutzuckerspiegelhebernahrung
einen alkoholfreien Matétee getrunken ( superxi, gäll Lea!!! ;-))

...Und dann glücklich und zufrieden wieder Heimgefahren, trotz den vielen Besuchern auf dem Stoffmarkt war es ein superlässiger Tag, ich würde nur nicht wieder so früh gehen, wenigstens sehen müsste man die Stöffchen schon...!
Und jetzt geh ich ein bisschen Regentropfenfallen zuschauen.....
Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen Sonntag! Christina