Donnerstag, 15. Dezember 2011

Schnelle Bastelei

Da ich den Kindern im Kindergarten die Geschichte vom allerkleinsten Tannenbäumchen erzählt habe, liegt es auf der Hand noch etwas dazu zu basteln. Meine Klasse ist wirklich aussergewöhnlich kreativ und bastelfreudig, was wiederum mich extrem freut! :-)

Ich habe mit allen Kindern zusammen im Morgenkreis ein Tannenbäumchen gemalt ( aus drei Dreiecken übereinander, da sie die Tannenbaumumrisslinien noch nicht frei malen können) natürlich mit Frau Glüxpilzlis "Wunderweihnachtsgoldsilberglitzerfarbe verziert und dann einfach ein "Masking-Tape" um ein Rechaudkerzli geklebt und gleichzeitig den Tannenbaum-Stamm miteingeklebt. ( Ich habs ausprobiert, das Kerzli brennt ohne Gefahr runter, es wird nicht heiss am Papier!!!)
Sieht es nicht bezaubernd aus unser Weihnachtstannenwäldchen? :-)
Bezaubernde Grüsse! Christina